41. Bundestreffen
12. - 15. Mai 2022

Liebe IPARC-Freunde, liebe (X)YLs, liebe OM,

2022 war es endlich soweit, dass ein Wiedersehen zum IPARC-Bundestreffen wieder im Monat Mai möglich wurde.

Für das Bundestreffen im Jahr 2020 (welches leider pandemiebedingt nicht stattfinden konnte) war bereits das Hotel Riesengebirge in Neuhof an der Zenn als Tagungsstätte geplant und nun konnte es endlich auch Realität werden.

Wir erlebten hier einen sehr freundlichen Empfang durch den Hotelier Herrn Schneider und genossen während des gesamten Aufenthalts auch einen tollen Service durch das Bedienungspersonal.

Große Freude hatten wir, dass nach vielen Jahren auch unser Max, PA2MTR und seine Helga mal wieder in unserer Runde weilten.

Auch Eddy, ON6CV und Carin, ON3CC – die mittlerweile schon fest zu unserer Crew gehören, konnten wir wieder in unseren Reihen begrüßen.

Während der Tagung am Freitag, den 13.05. fuhren die Nichtteilnehmer in Fahrgemeinschaften nach Rothenburg ob der Tauber und erlebten bei bestem Sommerwetter die wunderschöne Stadt mit ihrer einzigartigen Stadtmauer, aber natürlich auch den Weihnachtsgeschäften Käthe Wohlfahrts.

Die Ergebnisse der Sitzung sind im Protokoll des 41. IPARC – Bundestreffens niedergeschrieben und können dort nachgelesen werden.

Am Samstag ließ es sich Erich, DL9MCO, als Franke und exzellenter Kenner von Nürnberg nicht nehmen, im Rahmen des Beiprogramms, uns auf verschlungenen Wegen durch die Altstadt zu führen und uns kurzweilig und unterhaltsam ein wenig Geschichte und Geschichtchen der Stadt zu vermitteln. Bei den hohen Temperaturen freuten sich alle, als es zum Abschluss des Stadtrundgangs in die große Mauthalle zum Imbiss und vor allem Umtrunk ging. Hier konnte jeder fränkische Spezialitäten probieren und vor allem den großen Durst löschen.

Am Sonntag hieß es dann nach dem Frühstück wieder Abschied nehmen, aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen und so hoffen alle, sich im Mai 2023 in froher Runde in Holzminden wieder zusehen.

vy 73 de Horst, DL1GBP

Gruppenfoto BT Neuhaus