Infos DL

Ankündigung 40. Bundestreffen in Oberaula

Liebe IPA-Freunde,

die lange Zeit des Lock- und Shutdowns wird hoffentlich in den nächsten sechs Monaten dem Ende entgegen gehen und somit sich endlich die Möglichkeit eines Wiedersehens eröffnen. Da aber alles doch weiterhin mit Unsicherheit behaftet ist, wollen wir das ursprünglich geplante Treffen im Bayerischen Wald, organisiert durch die Firma Baumeister und initiiert von Gerd, DK6PR, auf 2022 verschieben. Da es aus meiner Sicht aber wichtig ist, dass wir uns zu einer beschlussfähigen Versammlung treffen, habe ich die Fühler nach einem möglichst zentral gelegenen Hotel ausgestreckt und bin in Oberaula fündig geworden. ...weiterlesen...



Sonderrufzeichen HB40POLICE

Liebe Kolleginnen und Kollegen. Der IPARC Schweiz feiert im nächsten Jahr sein 40-jähriges Jubiläum.

Wir werden vom 01.01.2021 bis 31.12.2021 mit dem Sonderrufzeichen HB40POLICE QRV sein. Es sind diverse Aktivitäten geplant, welche wir jeweils auf der Webseite von QRZ.com (https://www.qrz.com/db/HB40POLICE) ankündigen. Skeds können auch über dem TM HB9GSO, Roland, vereinbart werden.

An der HAM RADIO  2021 (sofern diese stattfinden wird) werden wir zudem mit einem Stand in der Vereinsecke präsent sein und so eine Gelegenheit schaffen, viele IPARCler persönlich kennenzulernen.

Servo Per Amikeco
Alex, HB9FND



Wir treffen uns auf Senfcall

Für alle antennengeschädigten IPARC-Freunde gibt es jetzt die Möglichkeit über eine Internetkonferenz an den IPARC-Runden teilzunehmen.

Hier geht's zur Anleitung: (PDF, 30 KB)



Ansprechpartner

der deutschen Funkamateure der IPA ist

Horst Römer

- DL1GBP -

funkamateure(at)ipa-deutschland.de